Der Fall einer Sonne
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

Webnews



http://myblog.de/eternal-sol

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Weltentanz

Die Dinge auf diesem Planeten liegen nicht so einfach, wie wir sie gerne hätten. Wir betrachten die Dinge immer nur oberflächlich aus Angst die Tiefe würde uns zerfressen, unser Leben umkrempeln, vielleicht sogar etwas hervorrufen, dass wir niemals hätten erfahren wollen. Wir wollen das Schlafende schlafen lassen, der Illusion zur Liebe.

Wir empfinden unsere eigenen Probleme aber trotz der fehlenden Erfassung ihrer Komplexität als schwerwiegend und weltverändernd. Doch was sind sie meistens? Sie verändern zumeist nichteinmal mehr als 3 Menschen. 3 von Milliarden. Was ist es also?

Es ist das Gefühl. Der brennende, süße Schmerz in unserem Herzen. Wir wollen ihn Auskosten bevor er vergeht. Wir treiben unsere Probleme auf die Spitze der Katastrophenskala um sie nur noch intensiver zu fühlen. Um zu leben.

Leben bedeutet Schmerz. So oft man diese Aussage auch schon von vielen anderen gehört hat, so ist sie doch wahr, auch wenn die meisten nicht wissen, was sie dort sagen. Das Gefühl des Glücks ist eher plumper Natur. Es hat nicht den Tiefgang des Schmerzes. Dafür ist es seltener. Es stellt eine Art Motor dar. Ein Motor, der uns antreibt weiterzumachen.

Doch diese Vorstellung ist nicht zwangsläufig notwendig. Bewahre deine Illusionen und du entgehst dieser Betrachtungsweise. Du entgehst der tödlichen Erkenntnis. Du entgehst dem dauerenden Nachdenken über deine Welt und dein Leben. Du lebst besser. Aber du wirst niemals Künstler...

4.10.07 14:39
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


litium / Website (4.10.07 16:17)
Illusionen.. Leben wir nicht in gewisser weise alle darin?
Denn egal wie sehr man versucht nicht darin zu leben tut man des doch immer.
Wir lügen uns doch alle selber an, ob wir wollen oder nicht.
Nur mit dem unterschied das manche nicht einfach blind durch die Gegend laufen wollen.
Leben bedeutet Schmerz oder Schmerz ist Leben?

lg

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung